Über mich

In meiner Ausbildung zur visuellen Gestalterin hatte ich Einblick in viele Bereiche der Werbebranche. Nach einem Praktikum in der Fernsehindustrie in München habe ich mich aber doch im klassischen Grafikdesign angesiedelt. Unter anderem arbeitete ich kurze Zeit als Layouterin und Infografikerin beim St.Galler Tagblatt und habe dabei auch den Journalismus kennengelernt.



Bei meiner letzten Stelle konnte ich sämtliche Kenntnisse bei der visuellen Umsetzung vom Content Marketing vereinen. Nun bin ich selbständige Grafikerin und Illustratorin, die sich zusammen mit einem breiten Netzwerk an kompetenten Partnern Ihren individuellen Wünschen widmet.

Ich sehe mich als Handwerkerin. Ich möchte etwas erschaffen, das dem Menschen und seinen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird.
Dabei lege ich nicht nur Wert auf ein schönes Design, sondern auch auf eine technisch einwandfreie Umsetzung und optimale Funktionalität.


Ich arbeite und wohne im ländlichen Toggenburg. Bei einer Verschnaufpause an der frischen Luft mit Sicht auf Säntis und alle sieben Churfirsten finde ich meine Ausgeglichenheit, um kreativ arbeiten zu können.